Unsere
Veranstaltungen

Bezirk
16. Ottakring
Monat
April
Jahr
2024
Kategorie
Lesung

18. April 2024   18:30 Uhr

Joesi Prokopetz: „Hofer – Ein 70er-Jahre-Krimi“ ausgebucht

Kaum jemand, der ihn nicht kennt, den Hit „Da Hofa“ von Wolfgang Ambros, dessen Text Joesi Prokopetz im zarten Alter von 19 Jahren geschrieben hat. Der Song endet mit „Denn eines weiß ich ganz gewiss, dass die Leich der Hofer is“. Aber ist das wirklich so, und was ist damals eigentlich passiert?

Dieser Frage widmet sich Joesi Prokopetz in seinem Buch „Hofer – Ein 70er-Jahre-Krimi“. Vom quasi ersten Austro-Pop-Hit zum ersten Austro-Pop-Krimi hat sich der österreichische Autor, Songwriter und Kabarettist über 50 Jahre Zeit gelassen. Und wie es der Zufall so will, spielt ein Großteil der Geschichte in Ottakring, unter anderem in einem Zinshaus in der Speckbachergasse 20.

Bei seiner Lesung entführt uns Joesi Prokopetz in die 70er-Jahre, in eine Welt voll mit Musik, Haschisch und LSD, bei der am Anfang ein Toter steht – oder besser gesagt – liegt. Der Hofer. Aber was war passiert, wer hat ihn umgebracht? Um das herauszufinden, nimmt Joesi Prokopetz die Zuhörerschaft mit auf eine Reise mit überraschenden Wendungen, lebensechten Figuren und brillanten Dialogen.

Im Anschluss an die Lesung steht der Autor für Fragen zur Verfügung und signiert gerne seine Bücher, die auch vor Ort käuflich erworben werden können.

Keine weiteren Anmeldungen mehr möglich.

Die Veranstaltung findet im Festsaal des Amtshauses für den 16. Bezirk statt (Richard-Wagner-Platz 19, 1160 Wien).