10. Favoriten

25. Januar 2024   18 Uhr

Einweihungsfest der Schaufensterausstellung: Einblicke in das Bezirksmuseum

Das Bezirksmuseum Favoriten erhält zum 150-jährigen Jubiläumsjahr der Bezirksgründung ein neues Schaufenster, das Einblicke in die Bezirksgeschichte gibt und zum Museumsbesuch einlädt.

Fotos: Marlene Fröhlich | luxundlumen.com

v.l.n.r.:
Liane Schwingenschlögl, Alina Strmljan, Eva Fischer

Einblicke in das Bezirksmuseum. Schaufensterausstellung, Bezirksmuseum Favoriten, Foto: Marlene Fröhlich | luxundlumen.com

Das Schaufenster gibt mit seinen Fotocollagen und ausgewählten Objekten Einblick in die historischen Sammlungsschwerpunkte des Bezirksmuseums Favoriten, in dem 150 Jahre Bezirksgeschichte gezeigt werden.

Das Projekt ist in Zusammenarbeit von Eva Fischer und Liane Schwingenschlögl (Bezirksmuseum Favoriten) und Alina Strmljan (Curatorial Fellow, Stabstelle Bezirksmuseum im Wien Museum) entstanden.

Architektur: İklim Dogan
Grafik: Cati Krüger

Einblicke in das Bezirksmuseum. Schaufensterausstellung, Bezirksmuseum Favoriten, v.l.n.r.: Liane Schwingenschlögl, Alina Strmljan, Eva Fischer, Foto: Marlene Fröhlich | luxundlumen.com

Bezirksmuseum Favoriten