aus dem Bezirksmuseum Währing

Das vierte Heft 2023 „Orgeln in Währing“ ist da und ab sofort um EUR 1,00 erhältlich

Unsere Mitarbeiterin seit fast 15 Jahren, Frau Silvia Groer, ist leider am 30.9. verstorben. Sie hat in dieser Zeit bei der Erstellung von Ausstellungen mitgearbeitet und Museumsdienste gemacht. Vor allem aber hat sie das Archiv aufgebaut und geordnet. Dafür hat das Museum ihr sehr viel zu verdanken.

Das vergriffene Heft 2+3/2021 „Spaziergang im Cottage“ ist ab sofort wieder um 2 Euro erhältlich.

Das dritte Heft 2023 „100 Jahre Währinger Park“ von Christian Hlavac ist da und ab sofort um 1 Euro erhältlich.

Kann bei jeder Öffnungszeit durchgeführt werden: RÄTSELRALLYE im Bezirksmuseum – ein Folder führt durch das Museum, zeigt verschiedene Bilder und es sind Fragen dazu zu beantworten. Jugendliche erhalten dafür ein kleines Geschenk.

NEU seit 2022: das Museum ist an Feiertagen am Donnerstag und Montag (außer Ostern und Pfingsten) und in den Semesterferien geöffnet

Alle „Unser Währing“-Hefte seit 1965 sind im Original oder in Kopie um 1 Euro erhältlich – eine Liste liegt im Museum auf

Viele Besucher bringen uns immer wieder Gegenstände, Bilder, Fotos und Dokumente. Ganz herzlichen Dank dafür!

Ich freue mich auf Ihren Besuch
Doris Weis, Museumsleiterin