07. Neubau

18. Mai 2024   11:00 - 13:00

Workshop: Lesenachhilfe Kurrent – Bring your own völlig unleserlichen stuff!

Sie haben bereits ein wenig geübt, aber DIESES EINE Dokument können Sie einfach nicht lesen? Sie haben ein paar schöne alte Urkunden oder Tagebücher oder Briefe zu Hause und keine Ahnung, was da steht? Heute ist DIE Gelegenheit, dem Inhalt auf die Spur zu kommen!

Andrea Drexler, Vorstandsmitglied des ÖFR  steht Ihnen heute mit Rat und Hilfe zur Seite!

Wenn Sie zufällig Geschriebenes mit Bezirksbezug haben, sind Sie natürlich noch willkommener im Museum, denn genau das ist das Ziel der Bezirksmuseen: die „kleinen“ Geschichten zu sammeln oder zu dokumentieren. Es tauchen immer wieder richtige Informations-Schätze in alten Briefkuverts oder Kästchen auf. Wir freuen uns jederzeit mit Ihnen über deren Hebung!

Sie sind auch ohne „eigene“ Mitbringsel willkommen – lernen werden Sie auf jeden Fall so einiges, versprochen!

Kulturvermittlungsbeitrag für die Arbeit des Museums: 10€

Um Anmeldung wird gebeten: bm1070@bezirksmuseum.at