Lange Nacht im Bezirksmuseum
ORF Lange Nacht der Museen 2013

Das Bezirksmuseum Simmering nahm 2013 erstmals an der „Langen Nacht der Museen“ teil:

171 Museumsinteressierte erkundeten zwischen 18 und 1 Uhr die Ausstellung „Wiener Neustädter Kanal & Aspangbahn“ am Enkplatz 2 und die sensationellen Malereien aus dem 16. Jahrhundert der ehemaligen Schmiede in der Kaiser-Ebersdorfer Straße 312.

Stadtarchäologie-Chefin Karin Fischer Ausserer, Schauspieler Harald Ruppert, Restaurator Klaus Wedenig, Ausstellungskurator Johannes Hradecky und Bezirksmuseums-Chefin Petra Leban entführten die Besucherinnen und Besucher in die Vergangenheit Simmerings und erzählten spannende Bezirks-Geschichte(n).

Malereien aus dem 16. Jahrhundert der ehemaligen Schmiede in der Kaiser-Ebersdorfer Straße 312, Detail, Foto: Bezirksmuseum Simmering

Besucherinnen und Besucher bei der ersten ORF Langen Nacht der Museen im Bezirksmuseum Simmering, Foto: Bezirksmuseum Simmering