Einweihung der Friedensglocke
im Hof des Bezirksmuseums Brigittenau

Friedensgkocke im Hof des Bezirksmuseums Brigittenau, Foto: Klaus Pichler/Bezirksmuseum Brigittenau

Die am 1. Juli 2021 im Hof des Bezirksmsueums Brigittenau eingeweihte Friedensglocke besteht aus eingeschmolzenen Kriegswaffen. Sie wurde initiiert durch das PeaceBell-Projekt des irisch-amerikanischen Sängers Michael Patrick Kelly und unterstützt von der Social City Wien und Bezirksvorsteher Hannes Derfler. Das Gestell der Glocke wurde von Jugend am Werk errichtet, Unterstützung gab es auch durch die Eisfabrik. Geweiht wurde das Sinnbild für friedliches Zusammenleben von Dompfarrer Toni Faber.

Foto: Klaus Pichler/Bezirksmuseum Brigittenau

Medienberichte zur Friedensglocke im Bezirksmuseum Brigittenau: