Erlebnisführungen
im Circus & Clownmuseum

Spaß und beste Unterhaltung in Wiens lustigstem Museum!

Team des Circus & Clownmuseums, Foto: Klaus Pichler/Circus & Clownmuseum Wien

Das Circus & Clownmuseum ist Informationszentrum und Erlebnis zugleich, mit historischen und aktuellen Exponaten. Hier kann alles über den Circus,  Clowns, Zauberkunst oder über Wiener Unterhaltungsstätten in Erfahrung gebracht werden — von den Anfängen bis heute.

Buchen Sie eine Führung für einen Rundgang inmitten von Requisiten einst weltberühmter Artist:innen, Clowns, Magier und Illusionist:innen, Plakaten und Stichen sowie bunt glitzernden Kostümen! Lassen Sie sich von den leidenschaftlichen Museumsmitarbeiter:innen in die zauberhaft faszinierende Welt des Circus und der Clowns entführen!

Wer genug Mut mitbringt, darf es sich sogar auf einem echten Nagelbrett „gemütlich machen“. Diese und andere interaktive Stationen sind besonders gefragt bei den Kinder-Führungen.

Der Höhepunkt jeder Führung ist eine lustige, der jeweiligen Altersstufe angepasste Clown- oder Zaubershow am Ende des Rundgangs.

Blick in die Dauerausstellung, Foto: Klaus Pichler&Circus & Clownmuseum Wien

Nach Voranmeldung werden außerhalb der Öffnungszeiten Führungen durch unser Museum angeboten. Zielgruppen sind: Kindergärten, alle Schulstufen, Senioren, Vereine, etc.

Weitere Infos & Anmeldung:

Michael Swatosch
office@circus-clownmuseum.at

Website des Circus & Clownnuseums.