Call for Papers
Dokumentation der Corona-Krise

Wir möchten die Geschichte der Josefstadt mit Ihren Beiträgen lebendig und authentisch dokumentieren

Für die Zeit nach Corona bitten wir für unser Archiv um Objekte Ihres Alltags wie Aushänge und Informationsblätter aus Hausfluren, Geschäften und Gewerbebetrieben, Einkaufslisten, Fotos, Dokumentationen von Initiativen und Hilfsmaßnahmen und den neuen sozialen Kontakten, Corona-Tagebuch, etc.

Wenn Sie die Zeit der Quarantäne auch zur Durchforstung Ihrer Kästen und Schubladen nutzen, freuen wir uns über bezirksbezogene historische Fotos, Postkarten, Dokumente, Prospekte oder Rechnungen längst verschwundener Firmen.

Kontaktieren Sie uns per Mail an bm1080@bezirksmuseum.at ,per Post an: Bezirksmuseum Josefstadt, 1080 Wien, Schmidgasse 18 oder gerne auch persönlich.