Unsere
Veranstaltungen
29. September 2026 19 Uhr
Julya Rabinowich – Mo & Moritz

Julya Rabinowich ist eine preisgekrönte Schriftstellerin, Kolumnistin und bildende Künstlerin mit russischen Wurzeln, die im Weißgerberviertel lebt.
Sie wird aus ihrem neuen Buch Mo und Moritz (Ausgezeichnet als »Jugendbuch des Monats« der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur) lesen.
Im Buch wird die Liebesgeschichte zweier Jugendlicher erzählt. Mo hat muslimische Wurzeln und Moritz kommt aus einer jüdischen Familie. In dieser modernen Liebesgeschichte wird eine Brücke zwischen 2 Kulturen geschlagen, die sich vor allem in letzter Zeit eher feindlich gegenüberstehen.
Die Lesung ist ein Auftakt für die bald danach stattfindende Ausstellung im BM Landstraße, bei der es unter anderem um Schriftsteller geht, die einst im 3. Bezirk lebten.
am Di., 29. September 2026
Beginn 19:00 Uhr
im Bezirksmuseum Landstraße
Eintritt frei – Spenden erwünscht.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!