Loading
  • Wiener Bezirksmuseen
  • Sondermuseen
  • Veranstaltungskalender
  • ARGE

Kinos in Währing

Fotos, Spielpläne, Eintrittskarten, Programme

Ausstellungsdauer: wird zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt



Gersthofer Elite-Kino-Theater in der Gersthofer Straße 72, 1934, Bild: R. Wachuda, Filmarchiv Austria


Es wurde 1922 in dem 1910 erbauten Haus gegündet und war ein schmaler Saal mit 284 Sitzplätzen. Anfangs fanden dort auch diverse Veranstaltungen, Theaterstücke, Konzerte und Operetten statt, bis es schließlich in ein Kino umgebaut wurde. 1970 wurde es geschlossen.




Begleitpublikation: Doris Weis: Kinos in Währing. Unser Währing, 55. Jg., Heft 1, 2020


Bezirksmuseum
18. Währing
1180, Währinger Straße 124
Museumsleiterin
Doris Weis

Tel:     01/4000 18127
Mail:   bm1180@bezirksmuseum.at
 
Erreichbarkeit
Linie 40 - Martinstraße

Linie 41 - Martinstraße



Öffnungszeiten
Montag 9.30 bis 11.30 Uhr

Donnerstag 18.00 bis 20.00 Uhr
Sonntag 10.00 bis 12.00 Uhr
Führungen nach Vereinbarung
Geschlossen
Schulferien und Feiertage
Ausnahme: Semesterferien geöffnet
Freier Eintritt
 
Impressum