Loading
  • Wiener Bezirksmuseen
  • Sondermuseen
  • Veranstaltungskalender
  • ARGE

Museumsleiter 


Dipl.-Ing. Herbert Richter
ist seit 2016 Museumsleiter. Seine Mitarbeit im Bezirksmuseum Penzing begann bereits 2007. Er hat Sonderausstellungen über den Jugendstilarchitekten Max Hegele, den Maler Hans Zatzka, aber auch andere gestaltet. Eine Sonderausstellung über den Architekten Otto Wagner wurde in der Folge als Dauerausstellung umgestaltet. Richter hielt mehrere Vorträge und verfasste einschlägige Beiträge in den Museumsblättern, wirkte aber auch an administrativen Tätigkeiten im Museum mit. 

Bezirksmuseum
14. Penzing

1140, Penzinger Straße 59
Museumsleiter
Dipl.-Ing. Herbert Richter

Tel:      01/897 28 52
Email: bm1140@bezirksmuseum.at
          bezirksmuseum.penzing@a1.net
Erreichbarkeit
U 4 - Hietzing

Linien 10, 60 - Hietzing,
Kennedybrücke

Linie 52 - Diesterweggasse
51A, 56A, 56B, 58A - Hietzing,
Kennedybrücke

ÖBB - S 45, S 50 - Penzing


Öffnungszeiten
Sonntag 10.00 bis 12.00 Uhr

Mittwoch 17.00 bis 19.00 Uhr

Geschlossen
Schulferien und Feiertage
Freier Eintritt

App kostenlos
Impressum